CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-740 - Frage 228

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 1
blu-bah Posted: Fri, 11. Oct 2019 10:39 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

bei der Frage 228 (Installieren von Windows Servern in Host- und Computingumgebungen) bin ich ein bisschen verwirrt :-)

Die Lösung sagt "Sie aktualisieren einen Domänencontroller auf Windows Server 2016." und die Antwort soll "Ja" sein, was sich mir allerdings nicht ganz erschließt.

Forest und Domain sind auf Level "Windows2008R2" eingestellt. Um die ADFS Features (+Geräteregistrierungsdienstes) zu installieren und nutzen zu können reicht es aber doch nicht aus den DC auf Windows Server 2016 zu aktualisieren, sondern es müsste doch auch das Schema der Gesamtstruktur auf Windows Server 2016 angehoben werden?

So verstehe ich zumindest die Hilfe und die Infos im angegebenen Link ([...] Pre-Reqs: Windows Server 2016 domain controller with Windows Server 2016 schema. [...]).

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 484
webbel Antwort zu Sat, 12. Oct 2019 0:28 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Beim aktualisieren des DC wird das Schema der Gesamtstruktur aktualisiert. Das macht der Server-Manager seit Server 2012 automatisch wenn es notwendig ist. Um einen Server 2016 zum DC herauf zu stufen, muss das Schema der AD auf Server 2016 aktualisiert worden sein.

Die Funktionsebenen sind unabhängig vom Schema der AD. Sie können auch niedriger sein als das Betriebssystem der DC. Die Abfrage in der Aufgabe steht nicht wirklich im Zusammenhang mit der Frage, da sie die Funktionsebene und nicht die Version des Schema abfragt.

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online