CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Fragen bezüglich MD-100

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 1
MasterChief117 Posted: Mon, 11. Nov 2019 7:19 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

im Zuge meiner Ausbildung zum Fachinformatiker darf ich die Prüfung MD-100 ablegen. Ich bin jetzt seit einigen Tagen hier auf Certbase am lernen und hatte ursprünglich vor Anfang nächstes Jahr die Prüfung abzulegen.

Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass die Fragen bzw Themen gar nicht so schwer sind und überlege die Prüfung vielleicht schon Anfang Dezember zu machen. Doch bevor ich die Prüfung jetzt überstürze hätte ich noch ein paar Fragen, in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann:

 

- Hier auf Certbase werden einem immer die Anzahl der richtigen Antworten genannt ("Welche 2 Schritte führen Sie aus", etc.), ist dies in der Prüfung auch so ?

- Sind mit den Testfragen auf Certbase wirklich alle Themen für die Prüfung abgedeckt ?

- Wenn nicht, welche weiteren Hilfsmittel würdet Ihr empfehlen ?

- Ist die Prüfung schon in Deutsch verfügbar ?

- Wie Viele Fragen werden in der Prüfung drankommen ? (Wichtig um unter Prüfungsbedingungen lernen zu können)

 

Ich hoffe das mir jemand zumindest einige der Fragen beantworten kann, und bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 22
iceage85 Antwort zu Fri, 03. Jul 2020 15:47 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen

Heute die Prüfung MD-100 absolviert und bestanden mit 770 Punkte! :-)

58 Fragen mit 5 Szenario Fragen und etwa 7 Yes or No (Ja oder Nein) Fragen zu einem Szenario. Bei diesen 7 Fragen kann man nicht mehr zurück und Anpassungen vornehmen.

Die Fragen wurden aus vorab 7 Fragen wie der Wissenstand ist generiert.

Certbase war eine super Hilfe! :-) Fragen aktuell und können super vorbereitet werden.

Es waren 3 neue Fragen, wo ich mir nicht sicher war.

Ach ja, Exame natürlich auf "English". - Aber ist meiner Meinung nach eh einfacher! :-)

Keine Simulationsfragen oder LAP Fragen, wo und wie mann etwas konfigurieren soll.

Next MD-101...


Grüsse
iceage85

Nicht gereiht
Beiträge 2
thej1995 Antwort zu Mon, 13. Sep 2021 14:07 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

habe eben die MD100 Prüfung mit 914 Punkten bestanden und so möchte auch ich für Interessierte meine Erfahrung mitteilen:
In der Prüfung gab es 7 Einstiegsfragen (ich denke zu statistischen Zwecken) und insgesamt 57 bewertete Fragen.

Von den ersten 49 Fragen waren 4 neue Fragen dabei. Die letzten 8 Fragen haben sich mit zwei Szenarien auseinandergesetzt - wobei das letztere Szenario mir bisher dato nicht bekannt war. Abgesehen davon gab es übrigens keine Labs in meiner Prüfung.

Auf jeden Fall hat sich die Vorbereitung mit Certbase gelohnt - wird auch für den MD101 beibehalten werden....

Grüße

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online