Wieso ist die Mindestanzahl der Festplatten 10?
Da es nur eine möglicheantwort vom Typ "Fest" zur Auswahl gibt, ist es also ein Spiegel. Das ist klar.
Um die Anforderung "Bereitstellung höchstmöglicher Ausfallsicherheit" gerecht zu werden, wähle ich den Drei-Wege-Spiegel.
Dieser benötigt mindestens 5 Festplatten. Wie komme ich auf die 10?
Hallo!
Die Forderungen sind:
Bei Speicherebenen muss der Speicherplatz auf SSD und SATA Laufwerken zur Verfügung stehen.
https://community.certbase.de/blogs/mg/archive/2014/06/10/Mehrschichtiger-Speicher-in-Windows-Server-2012-R2.aspx
Ok und da steht ". Eine mögliche Konfiguration wäre beispielsweise ein Speicherpool mit drei SSD-Festplatten für die schnelle Ebene und drei herkömmlichen SATA-Festplatten für den langsameren Tier."
Nu immer noch die Frage, warum 10? Warum nicht 6?
Ich verstehe es nicht. Kann es mir jemand bitte nochmal erklären?
Hast du doch oben geschrieben, Drei-Wege-Spiegelung. Höchstmögliche Ausfallsicherheit. Für jede Ebene 5 HD.
Konfiguration des virt. Datenträger ist mir klar.
Aber minimale Anzahl der Festplatten soll 10 richtig sein. Warum 10????
Hallo,
es soll höchstmögliche Ausfallsicherheit geboten werden. Eine Spiegelung kann den Ausfall von bis zu zwei Festplatten tolerieren, wenn die drei-Wege-Spiegelung genutzt wird. Für einen virtuellen Datenträger mit drei-Wege-Spiegelung sind mindestens fünf Festplatten erforderlich. Da Speicherebenen unterstützt werden sollen, werden 5 HDDs und 5 SDDs benötigt.
GrußMaik
Jetzt hat es klick gemacht. Dankeschön