CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 187 u. 262 - 70-740

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 5
FixItTom Posted: Thu, 18. Jun 2020 10:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hi,

bei den beiden auf dem ersten Blick identischen Fragen erschließt sich mir nicht weshalb die XML-Query-Antwort D hier die richtige sein soll. Wäre hier nicht jeweils Antwort A sinnvoller? Es geht mE nur um ein Kriterium für das Feld Benutzer. Oder übersehe ich hier etwas?

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 490
webbel Antwort zu Thu, 18. Jun 2020 13:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo, Antwort A würde kein Ergebnis ausgeben.

Der XML-Filter zeigt im gleichen Protokoll 25 Ereignisse an. Gefiltert wurde nach Benutzerin Beth.

Nicht gereiht
Beiträge 5
FixItTom Antwort zu Thu, 18. Jun 2020 13:31 | IP-Adresse ist Registriert

Gibt es denn überhaupt Einträge mit "beth"? als Benutzer?

Beim zweiten Bild wurde ja nach dem Benutzerkontonamen aka TargetUserName gefiltert.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 490
webbel Antwort zu Thu, 18. Jun 2020 14:36 | IP-Adresse ist Registriert

Nein, das erste Bild zeigt es ja.

Nicht gereiht
Beiträge 5
FixItTom Antwort zu Thu, 18. Jun 2020 15:06 | IP-Adresse ist Registriert

<QueryList>

  <Query Id="0" Path="Security">

    <Select Path="Security">*[EventData[Data[@Name='TargetUsername'] and (Data='Benutzerkontenname')]]

</Select>

  </Query>

</QueryList>

Thx. Konnte das soweit nachstellen / - vollziehen.

Hat jemand eine Idee weshalb es hier scheinbar zu diesem Namens-/bezeichnungswirrwarr kommt (User-ID/-name, TargetUsername, SubjectUsername, etc.) ? Der GUI-Filter "Benutzer" erscheint disfunktional.

 

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online