CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Prüfungserfahrungen

rated by 0 users
This post has 60 Replies | 28 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 234
guido07 Antwort zu Wed, 02. Apr 2014 15:08 | IP-Adresse ist Registriert

Die Frage kann ich nun selbst beantworten: Es kamen noch keine Fragen zum R2. Habe die Prüfung heute bestanden mit 978 Punkten.

Die Übersetzung war in Ordnung.

MCSE 2012 &MCSA 2012 & MCSA 2008, MCITP SA und MCITP EA

Bestanden: 70-680,70-642, 70-640, 70-646, 70-643, 70-647, 70-417, 70-413, 70-414, 70-764

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
dcd55 Antwort zu Sat, 12. Apr 2014 19:47 | IP-Adresse ist Registriert

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Habe am 11.04.2014 auch die Prüfung bestanden. Waren 40 Fragen und davon ca. 5 Schiebefragen. Zum Glück waren noch keine R2 Fragen enthalten. Die Übersetzung war ganz in Ordnung. Die Übersetzung von Certbase war eindeutig besser. Certbase war wie immer eine große Hilfe. Wichtig ist die Schiebefragen zu können!

Nicht gereiht
Beiträge 3
Heizwert Antwort zu Mon, 16. Jun 2014 17:04 | IP-Adresse ist Registriert

Heute die 70-414 in deutsch abgelegt.

40 Fragen, davon 7 Schiebefragen, keine Fallstudien.

Man hatte 140 Minuten reine Prüfungszeit.

25 Minuten werden für die Vor- und Nachbereitung gegeben.

Bei ca. 5 Fragen war die Übersetzung unklar.

Bestanden mit 871 Punkten - Jetzt bin ich MCSE.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 31
illbert Antwort zu Tue, 22. Jul 2014 12:37 | IP-Adresse ist Registriert

Moin, MS hat da wohl jüngst die Daumenschrauben angezogen. Wir sind hier gerade zu zweit mit fliegenden Fahnen flöten gegangen.

  • Ich hatte insgesamt 64 Fragen incl. zwei Szenarien und 46 regulären Fragen. Mein Kurs-Kollege hatte insgesamt über 80 Fragen.
  • Für mich neu waren Ja/Nein-Fragen, bei denen zu beurteilen ist, ob ein Vorgehen zielführend ist.
  • Viele Fragen hatten IMHO mit den Inhalten aus dem MS-Kurs 21-414 nicht das geringste gemein bzw. hatten eine Detaillierungstiefe weitab vom Kurs.

Hier ist jetzt intensives Hosenbodendurchhocken und Büffeln angesagt. Vor allem habe ich aber auch den Eindruck, dass es fast schon zwingend erforderlich ist, die großen Virtualisierungslösungen von MS live in der Hand gehabt zu haben. Eine entsprechende Testumgebung kann man sich aber schwerlich mit heimischen IT zusammenbasteln. (Es sei denn man ist Nebenerwerbs-Server-Farmer).

Nicht gereiht
Beiträge 2
Dirk.Thormann Antwort zu Fri, 25. Jul 2014 17:04 | IP-Adresse ist Registriert

Ging mir heute leider genauso... (Mal abwarten, wie schnell CertBase den Fragenpool aktualisiert)

64 Fragen, 2 Szenarien und 46 reguläre Fragen - hätte ich die doch bloß schon letzten Monat gemacht :-(

MCSE2003, MCITP SA, MCITP EA, MCSA2008, MCSA2012, MCSE Communications, MCT

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 31
illbert Antwort zu Fri, 25. Jul 2014 21:09 | IP-Adresse ist Registriert

Wenigstens bin ich in guter Gesellschaft Wink

Ich habe noch ein paar Hintergrundinfos gefunden. In Englisch gibt es diesen Horror schon seit April. Unter dem Link findet man zwei Word-Dokumente zu den Themenbereichen die MS in 70-413 und 70-414 geändert hat. Ich habe den Kram allerdings elbst noch nicht komplett gelesen.

http://www.brittadams.com/2014/04/08/75/

 

Nicht gereiht
Beiträge 1
Liane Antwort zu Mon, 28. Jul 2014 9:03 | IP-Adresse ist Registriert

Ich bin am Freitag auch durchgerauscht. Hatte sonst alle Prüfunmg immer gut bestanden, aber es kamen mehr fragen, zusätzliche Fallstudie und die Fragen waren nicht im selben Bereich wie die anderen. Hoffentlich updated Certbase recht schnell.

Gruß

 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 31
illbert Antwort zu Mon, 11. Aug 2014 16:27 | IP-Adresse ist Registriert

Moin,

im zweiten Anlauf hat's u.A. dank Certbase geklappt. 66 Fragen, zwei Szenarien, widerlich viel organisationsübergreifendes Zertifizierungsstellengedöns. Und natüüüürlich was über Backup im blauen Dunst.

Die Wortwahl in den Fragen war mal wieder außerordentlich apart :-(

841 Punkte.

MCSE! *happy happy joy joy*

Nicht gereiht
Beiträge 2
noFear585 Antwort zu Thu, 14. Aug 2014 15:27 | IP-Adresse ist Registriert


Hallo zusammen,

ich habe heute erfogreich die 414 bestanden und bin nun offiziell eine MCSE Infra Tante ;) Ich sag mal so man muss bei der Prüfung echt über den Tellerrand schauen und die Fragen und Antworten richtig lesen.
wer bei CB fit ist packt das auch.

Achso die Übersetzung ist echt Gewöhnungsbedürftig man muss echt 2x lesen um es zu verstehen. Ich drücke allen Prüflingen die Daumen.

DANKE CertBase Big Smile

passed Exam 70-410 , 70-411 , 70-412 , 70-413, 70-414, 70-341
next Exam      70-342

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
marcolam Antwort zu Wed, 10. Sep 2014 11:36 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

hab heute auch die 70-414 bestanden. 51 Fragen (darunter einige Schiebefragen) und 2 Szenarios á 6 und 9 Fragen. Mit den Szenarios hab ich mich schwerer getan als bei Certbase. Bei letzterem sind Sie aber auch optisch besser aufbereitet.

Die Übersetzung war mal wieder gewöhnungsbedürftig.

Certbase war mir mal wieder eine nützliche Hilfe. Smile

MCITP EA, MCSA Windows Server 2008, 2012 und 2016, MCSA Windows 7, 8 und 10, MCDST, MCSE Windows Server 2012

Passed: 70-640, 70-642, 70-646, 70-643, 70-432, 70-680, 70-647, 70-662, 70-417, 70-685, 70-689, 70-413, 70-414, 70-697, 70-743

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 10
dsmcg Antwort zu Fri, 31. Oct 2014 21:16 | IP-Adresse ist Registriert

Hab heute die Prüfung abgelegt.

2 Szenarien und 51 Fragen. Übersetzung war komisch. Wörter die hier vorkommen, werden an der Prüfung ganz anderst benennt. Beispiel "Kreuzzertifikate".

Dank CertBase aber die Prüfung ohne weitere Probleme bestanden.

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 17
Axel90 Antwort zu Sat, 01. Nov 2014 10:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

was sind Schiebefragen?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,697
Maik Antwort zu Sat, 01. Nov 2014 10:27 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

"Schiebefragen" sind Aufgaben, bei denen Aktionen aus einer Liste von Aktionen ausgewählt und in richtiger Reihenfolge angeordnet werden müssen. Siehe beispielsweise Frage 18.

Gruß
Maik

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
Jedoensrat Antwort zu Fri, 27. Feb 2015 19:43 | IP-Adresse ist Registriert

So..... Prüfung 70-414 Bestanden....806 Punkte..... MCSE!

bei 700 MUSS Punkten.

Mein Dank an Certbase.....

Prüfung 150 min (180 min mit dem üblichen Faxenkram)

61 Fragen

Gut zu schaffen in der Zeit. Die Prüfungen sind ein graus!!  Übersetzungen waren eine völlige Katastrophe, ich frage mich was die sich dabei denken.

Ich war nach 1:50Std Fertig und hatte dabei 2 Scenarios!

Direkt am Anfang gab es ein scenarios mit 8 Fragen!

dann 44 Fragen..... Und zum Schluss das 2te scenario mit 9 Fragen!

Oky zu den Übersetzungen.... Kreutzzertifikate = Übergreifende ..... Problem.... ich wusste nicht mehr ob übergeordnet oder untergeordnet....pffff was solls...

Also wenn dann genau lesen...... sollte dann funken! ABER ....sehr anstrengend! .....

So hoffe ich konnte etwas helfen :o)

Good Luck

 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 27
DrSharePoint Antwort zu Sat, 11. Apr 2015 19:41 | IP-Adresse ist Registriert

100% Ack.

So, hab den zweiten MCSE in der Tasche. Übersetzung ist echt ´ne Katastrophe. 800 Punkte und auch 61 Fragen, 2 Szenarien, 150 Minuten für die Fragen.

Vielen Dank an Certbase.

432, 341, 342, 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416, 346, 347 done

Seite 3 von 5 (61 Treffer) < Zurück 1 2 3 4 5 > Weiter | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online