CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 141

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 3 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 103
the-mole Posted: Thu, 27. Aug 2015 13:53 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Community,

laut TechNet wird für die Verwendung eines CSVs sowohl NTFS alas auch ReFS unterstützt, weshalb dann die Antworten B und C? Iich tendiere eher zu C und D, da das Aktivieren von Bitlocker auf einem weiteren Datenträger (Lösung A) keinen Vorteil bildet, solange nicht auch die anderen Datenträger verschlüsselt werden.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruss,

Wolfgang.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
lifeforce Antwort zu Fri, 28. Aug 2015 10:27 | IP-Adresse ist Registriert

Hi,

Bitlocker wird unterstützt (steht in TechNet dn383585); da von Vor- oder Nachteilen in der Prüfungsaufgabe nicht die Rede ist, ist eine Bitlocker-Antwort nicht relevant. Seit Windows Server 2012 R2 wird neben NTFS auch ReFS unterstützt (steht in TechNet jj612868), muss nicht nach NTFS konvertiert werden. FAT32 wird nicht unterstützt, muss also konvertiert werden. M.E. ist also nur eine Antwort richtig, und das ist C. Nun sollen aber zwei Antworten gegeben werden. Ausnahme: gemäß dem TechNet-Blog "The Storage Team at Microsoft: File Cabinet Blog" ist ReFS in einigen Konstellationen bei "Scale Out File Servern" für CSVs nicht zulässig, da wird dann NTFS vorausgesetzt. Das ist hier aber auch nicht gefragt, könnte aber die Konvertierung von ReFS nach NTFS notwendig machen.

Da in Windows Server 2012 (ohne R2) ReFS für CSVs nicht unterstützt wurde, stellt sich mir die Frage, ob das nicht im Original eine Windows Server 2012-Frage ist. Dann wären die Antwortvorgaben korrekt. Die Erläuterungen zu der Frage stammen im Original von James van den Berg und beziehen sich ausschließlich auf Windows Server 2012 (https://mountainss.wordpress.com/2012/08/30/overview-of-cluster-shared-volumes-csv-in-windows-server-2012-ws2012-hyperv/).

Viele Grüße

Rüdiger

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,704
Maik Antwort zu Fri, 28. Aug 2015 10:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

die Aufgabe ist schon länger im Übungsexamen enthalten. Es ist insofern wahrscheinlich, dass sich die Aufgabe ursprünglich auf Windows Server 2012 bezog. Um die Frage zu verbessern, habe ich das R2 aus dem Aufgabentext entfernt.

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online