CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 70-414-174

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Posted: Tue, 12. Jul 2016 13:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

in dem Szenario wird geschrieben:Virtualisierung und Speicher – Neue VMs
Für alle neuen virtuellen Maschinen (VMs), die auf dem Cluster cluster3.merkur.de bereitgestellt werden, bestehen die folgenden Anforderungen:

• Neue SQL Server-VMs dürfen nur auf Clusterservern mit ungeraden Nummern bereitgestellt werden.
  • Alle anderen neuen virtuellen Gastmaschinen, dürfen auf beliebigen Clusterservern bereitgestellt werden.

Da dies (meines Erachtens) zusätzlich zu den eigentlichen Punkten der Anforderungen an den Hochverfügbaren Speicher...Hochverfügbarer Speicher
Das Unternehmen stellt neue Hardware als Ersatz für die bestehenden Hyper-V Cluster bereit.
Der neue Dateiservercluster muss eine hochverfügbare Speicherlösung für eine Hyper-V Umgebung bieten.
Es bestehen folgende Anforderungen:

• Der neue Dateiservercluster muss Hyper-V-Gastfailovercluster unterstützen
  • Der Speicher darf sich nicht auf einem der physikalischen Hyper-V Hosts befinden.

...beachtet werden sollt, tendiere ich deutlich eher dazu die Server des Standortes Stuttgart zu nutzen. Oder sehe ich das falsch?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 484
webbel Antwort zu Wed, 13. Jul 2016 16:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Woran machst du das fest?

Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Rechenzentren an den Standorten.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Antwort zu Thu, 14. Jul 2016 9:24 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich mache das daran fest, dass (mit außnehme von ein paar (Paar) Virtuellen Maschienen für App1) nirgendwo erwähnt wird dass Virtuelle Gastmaschienen erstellt werden sollen, außer auf 

cluster3.merkur.de

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 484
webbel Antwort zu Fri, 15. Jul 2016 8:20 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Diese Forderung bezieht sich aber nur auf neue VM in diesem Cluster.

"Für alle neuen virtuellen Maschinen (VMs), die auf dem Cluster cluster3.merkur.de bereitgestellt werden"

Das hat mM nichts mit der Hochverfügbarkeit des Speichers zu tun.

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Antwort zu Fri, 15. Jul 2016 9:54 | IP-Adresse ist Registriert

webbel:

Hallo!

Diese Forderung bezieht sich aber nur auf neue VM in diesem Cluster.

"Für alle neuen virtuellen Maschinen (VMs), die auf dem Cluster cluster3.merkur.de bereitgestellt werden"

Das hat mM nichts mit der Hochverfügbarkeit des Speichers zu tun.

Speicheranforderung:Der neue Dateiservercluster muss Hyper-V-Gastfailovercluster unterstützen

Richtig, Webbel - Aber wozu soll in Frankfurt (neuer) Speicher bereitgestellt werden, wenn im cluster3 in Stuttgart offensichtlich (mehrere) neue Virtuelle Maschienen bereit gestellt werden sollen? Und wozu sonst soll der neue Speicher Hyper-V-Gastfailovercluster unterstützen?

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online