CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-346 Gibt es für die Office365 - Prüfungen irgendwelche Bücher in Deutsch?

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 11
iTob Posted: Wed, 13. Sep 2017 20:33 | IP-Adresse ist Registriert

Hi,

ich habe mal etwas nach Literatur gesucht, aber nur das Buch "Exam Ref 70-346 Managing Office 365 Identities and Requirements" von Orin Thomas in Englisch gefunden.

Kennt jemand Schulungsunterlagen in Deutsch?

Viele Grüße

Tobias

Nicht gereiht
Beiträge 1
peekey1 Antwort zu Thu, 21. Sep 2017 14:23 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Tobias,

ich habe die Prüfung 70-346 heute mit 878 Punkten bestanden.

Ich hatte null Ahnung von der Materie, bin also ins kalte Wasser geworfen worden.

Ich habe bei Video2Brain für 20 Euro im Monat das 70-346 Videotraining genutzt (1 Monat reicht).

Der Videotrainer ist Schweizer und macht das sicherlich besser, als mein Videotrainer von Microsoft online (Englisch).

Ich habe mir noch das Buch Microsoft Office 365: Administration, Konfiguration, Integration (Galileo Computing, ISBN 978-3836218009) gekauft, dass mittlerweile in einer neuen Fassung vorliegt.

Microsoft Office 365: Das umfassende Handbuch für Administratoren. Aktuell zu Microsoft Office 365 (Enterprise und Business Edition) und Office 365 Deutschland (ISBN 978-3836244732).

Ich habe aber weder das Buch großartig genutzt (weil sich in meiner veralteten Version zu viel geändert hat und Links teilweise nicht mehr verfügbar waren) noch habe ich eine Testumgebung eingerichtet.

Das lernen mit Buch und Testumgebung macht nur dann Sinn, wenn keinerlei Zeitdruck vorhanden ist, wann Du die Prüfung ablegen musst.

Ich habe alles über einen Bildungsträger gemacht und da hat man je Modul nur wenige Wochen Zeit.

Meinem neuen Chef war nur wichtig, dass ich bestehe. Das Wissen hole ich mir in der Praxis.

Ist jetzt kein Thema dabei, dass man sich real nicht beibringen könnte.

Ich hatte bei den Certbase Fragen (191) zum Schluss immer max. 1 Frage falsch, also grundsätzlich zwischen 971 und 1000 Punkten.

Das sollte in jedem Fall dein Ziel sein, wenn Du dich auf Certbase verlassen willst.

Denn andere deutsche Unterlagen gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruß

Peekey

P.S. Nur so als Info: einige richtige Administratoren für Office 365 meines Chefs sind durch die Prüfung gefallen, obwohl Sie im Tagesgeschäft richtig fit sind. Die Fragen haben nicht allzu viel mit der Realität zu tun. Es handelt sich mehr um Beweihräucherung der Produkte/Tools.

 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 11
iTob Antwort zu Thu, 21. Sep 2017 20:44 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Peekey,

vielen Dank für die Umfangreiche Antwort.

Bei mir sieht das ein wenig anders aus....

Ich muss mich mit dem Thema auseinandersetzen, weil es bei unseren Kunden immer wichtiger wird. Und da habe ich mir gesagt - wenn ich mich schon weiterbilden muss, möchte ich mich nebenbei gleich mit auf die Prüfung vorbereiten, damit ich am Ende auch nachweisen kann, dass ich was gelernt habe.

Wenn ich das jetzt richtig sehe ist es wohl am besten ich hole mir ein aktuelles Buch zum Stöbern, schaue mir die Viedeos mal an und klicke mich dann durch Certbase.

Viele Grüße

Tobias

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online